Schutzmasken-Spende an soziale Einrichtungen

Erstellt am: 18.02.2021

Südwestmetall: Bezirksgruppe Reutlingen unterstützt soziale Einrichtungen mit Schutzmasken-Spende

Vetter: „Wir spenden 900 FFP2-Schutzmasken an die Tafel Reutlingen, die BruderhausDiakonie und den Förderverein Sonnenstrahlen e.V.“

REUTLINGEN – Die Bezirksgruppe Reutlingen des Arbeitgeberverbands Südwestmetall unterstützt soziale Einrichtungen über die Service GmbH des Verbands mit einer FFP2-Schutzmasken-Spende. „Wir spenden 450 Masken an die Tafel Reutlingen, 350 Masken an die BruderhausDiakonie in Reutlingen sowie 100 Masken an den Förderverein Sonnenstrahlen in Pfullingen“, erklärte Bezirksgruppen-Geschäftsführer Dr. Jan Vetter am Freitag in Reutlingen.

Bislang hat Südwestmetall in erster Linie seine Mitgliedsunternehmen über die Service-GmbH mit Schutzmasken versorgt. „Mit der Schutzmasken-Spende an soziale Einrichtungen wollen wir jetzt einen weiteren Beitrag zum Gesundheitsschutz im Land leisten“, sagte Vetter.

Silke Fehrenbach, Referentin Spenden und Helfen der BruderhausDiakonie, bedankte sich für die Spende: „Hochwertige FFP2-Masken sind auch in Einrichtungen der BruderhausDiakonie wichtig für den Schutz der Bewohnerinnen und Bewohner sowie der Mitarbeitenden. Wir sind froh über die Hilfe von Unternehmen und privaten Spenderinnen und Spendern, die wir bei der Bewältigung der Corona-Pandemie erhalten. Gerade in der Jugend- und Behindertenhilfe erstatten öffentliche Kostenträger die Ausgaben für Schutzausrüstung und Hygieneartikel nicht vollständig.“